Freundeskreis

Freundeskreis Sylt Bibliothek e. V.

Der Freundeskreis der Sylt Bibliothek e. V. hat sich am 20.08.2007 als eingetragener Verein gegründet, um aktiv für die Gemeindebücherei Sylt (jetzt Sylt Bibliothek) einzutreten und sie persönlich und finanziell in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wir möchten uns gemeinsam dafür einsetzen, dass die Sylt Bibliothek ihren Bestand an Medien ausbauen und aktualisieren kann und damit einer noch breiteren Leserschaft ermöglicht, für einen geringen Mitgliedsbeitrag Bücher und neue Medien auszuleihen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist uns die Leseförderung junger Leser. In diesem Zusammenhang haben wir bereits dazu beigetragen, dass die Sylt Bibliothek ihren Bestand an Büchern, die für das Antolin-Leseförderungs-Projekt in Frage kommen, erheblich erweitern konnte.

Weitere Vorhaben sind die Unterstützung von Veranstaltungen, wie zum Beispiel Lesungen, in der Bücherei.
Genauere Informationen erhalten Sie in der Sylt Bibliothek oder
beim Vorstandsvorsitzenden Bruno Schnabel, Tel. 04651-22413.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informatinen siehe Datenschutz. Datenschutz